Video zum 5. Tag der Ladungssicherung im Chemiepark Marl

5. Tag zur Ladungssicherung im Chemiepark Marl

Lkw-Beladung mit Gabelstapler
Diagonalzurren zur Ladungssicherung
Ladungssicherungsgurt mit Schild

Die BVL Regionalgruppe Ruhr veranstaltete gemeinsam mit dem Verband Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen e. V. zum fünften Mal den Tag zur Ladungssicherung am 28. April 2012.

Ladungssicherung mit Gurten: Nach bewährter Manier wurden neben den Fachvorträgen mit ausgewählten Referenten auch Workshops abgehalten und Versuche durchgeführt.

Im Innen- und Außenbereich konnten die Teilnehmer sich bei verschiedenen Ausstellern über altbewährte Hilfsmittel zur optimalen Sicherung der Ladung sowie auch über innovative Neuvorstellungen informieren.

Wie immer standen Experten Rede und Antwort.

Die Teilnehmer setzen sich nicht nur aus Anwendern von Ladungssicherung zusammen. Ausbildungsstätten, Ladungssicherungsmittelhersteller und sogar die Polizei rundeten das Spektrum der Veranstaltung ab. In unserem Film versuchen wir einen kleinen Überblick der Aktivitäten und der Teilnehmer zu geben.